Skip to content

IT-Sensibilisierung durch
Reith Guard IT

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Kunden über sämtliche Belange rund um das Thema IT aufzuklären. Nur so können wir ein grundlegendes Verständnis schaffen, das die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Gerne schulen wir Geschäftsführer, Teamleiter und Mitarbeiter im Umgang mit den häufigsten Herausforderungen der Informationstechnologie.

Aufklärung

Sie gehen täglich mit der Firmen-IT um. Um Ihr Bewusstsein dafür zu stärken, bieten wir Schulungen und Informationen für Geschäftsführer, Teamleiter und Mitarbeiter an.

Notfallplanung

Brenzlige Situationen treten meist ganz unverhofft ein – gut, wenn man dann vorbereitet ist. Dabei unterstützt Reith Guard Sie. Mit Datei- und Serverbackups, einem konkreten Alarmierungsplan und einer unterbrechungsfreien Stromversorgung.

Sichere Organisation

Wir bieten Ihnen tatkräftige Unterstützung bei der ISO-Zertifizierung.

Cases

reith_cases_Handwerk

Handwerk

„Als Handwerksbetrieb mit über 15 Mitarbeitern brauchten wir dringend praxisnahe IT-Lösungen. Während Betrieb und Kundenstamm nämlich immer größer wurden, wuchsen Soft- und Hardware nicht mit. Uns wurde schnell klar, dass effektives Arbeiten so kaum möglich war: Unser Mail-System war unsicher und veraltet, die Telefonanlage auch und überhaupt bestanden die verschiedenen Komponenten nur für sich und waren nicht vernetzt. Reith Guard hat uns hier einen bedeutenden Schritt weitergebracht! Jetzt ist alles miteinander vernetzt und anwenderfreundlich. Besonders überzeugt hat uns, dass die IT-Lösung speziell auf unseren Betrieb abgestimmt wurde – ganz individuell und inklusive handwerksspezifischer Software.“

Dienstleister

„Für uns als Werbeagentur sind funktionierende und praktikable IT-Lösungen unabdingbar. Kommunikation ist für uns das A und O: Da wir sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, müssen wir immer erreichbar sein bzw. unsere Kunden erreichen können. Wichtig für uns: eine funktionale Telefonanlage, eine sichere Internetverbindung und schnelle PCs. Reith Guard hat uns hier ausgezeichnet beraten, sodass wir mittlerweile über eine moderne Telefonanlage mit Headsets kommunizieren können sowie über PCs mit zwei unterschiedlichen, aber vernetzten Betriebssystemen verfügen. Mit dem SOPHOS-Anti-Viren-, Spam- und Malware-System und unserer Serverlösung sind wir außerdem sehr zufrieden – wir können Reith Guard nur weiterempfehlen!“
reith_cases_Dienstleister
reith_cases_produzierendesGewerbe

Produzierendes Gewerbe

„Bei uns fällt jeden Tag einiges an: Wir kümmern uns nicht nur um die Produktion, sondern müssen auch für Lagerung, Versand und die Kommunikation mit unseren Lieferanten sorgen. Zudem haben wir zwei Standorte, die wir miteinander vernetzen müssen. Ohne die Installation passender Soft- und Hardware geht da nichts. Wir haben lange nach einem IT-Anbieter gesucht, der uns hier weiterhelfen kann. Uns war wichtig, dass wir jemanden finden, der Erfahrung hat, aber trotzdem auf dem neuesten Stand ist und uns unkompliziert helfen kann, wenn mal etwas nicht läuft. Mit der Arbeit von Reith Guard sind wir sehr zufrieden!“

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren! 

Gerne informieren wir Sie in einem ersten Gespräch über unsere Leistungen und darüber,
wie eine zukünftige Zusammenarbeit aussehen könnte.
Natürlich unverbindlich und kostenfrei! 
Tel.: +49 2271 50593 00
E-Mail: info@reithguard-it.de